Samstag, 22. September 2012

Fernsehtipp, nicht nur für die Rentner unter uns!

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/177258348

Mittwoch, 26.09.2012, 19:50 - 20:15 Uhr
3sat thema: AltersStark

Ruth rennt...

Auf der Zielgeraden des Lebens

Reportage von Roger Brunner

(aus der SF-Reihe "Reporter") Sie ist 80 Jahre alt und hat einen großen Traum: Ruth Helfenstein aus Muttenz will Weltmeisterin werden. An den offiziellen Senioren-Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Finnland will sie nichts weniger als Gold gewinnen - ausgerechnet Ruth Helfenstein, die bis zu ihrem 58. Lebensjahr mit Laufsport nichts am Hut hatte, die ein Phlegma war und dick, wie sie selbst sagt. Aus Liebe zu einem Mann hat sie im gesetzten Alter das erste Mal die Laufschuhe geschnürt. Und seither rennt sie auf Teufel komm raus.
In "Ruth rennt ..." begleitet Reporter Roger Brunner die rüstige Rentnerin auf dem Weg zu ihrem Ziel. Er taucht ein in die Welt der Seniorensportler und trifft dort auf eine große Familie. Wird auch um jede Sekunde gekämpft - nach dem Zieleinlauf werden die Konkurrenten zu Freunden. Gemeinsam trotzt man mit Humor der eigenen Vergänglichkeit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen