Freitag, 29. März 2013

Start in die Saison 2013


Obwohl Petrus meinte am Karfreitag sollte es etwas schneien, wurde die neue Radsaison eröffnet.
Zwei Gruppen starteten zur Eröffnungsfahrt über gut zwei Stunden.
Leider ohne Kaffepause.
Die wird aber bald nachgeholt.
 
Schöne Ostern
 
Bild hz
 

Sonntag, 24. März 2013

Abschied


 
Nochmal hei von den Lappen,
in den letzten beiden Tagen hat uns das Wetter noch mal gezeigt das es auch anders geht. Man sieht aber auch schon wieder fliessendes Wasser, was ein Zeichen dafür ist das es auch hier Frühling wird. Heute haben wir zum Abschluss eine Husky-Schlitten-Tour gemacht. Vom Schlitten aus anderen beim Laufen zusehen ist auch ganz nett. Morgen geht's nach Hause - eigentlich Schade. Jetzt beginnt die Triathlon-Saison.
Viele Güsse Utta und Egbert

Freitag, 22. März 2013

Finnland

Natuerlich waren wir in einem Eishotel. Die Torte kam von Bormuth ;-)



---
Alle Postfächer an einem Ort. Jetzt wechseln und E-Mail-Adresse mitnehmen! Rundum glücklich mit freenetMail

Finnland

Hei südlich des Polarkreises,
also für die Langlaufbedingungen hier oben gehen mir die Superlativen aus. Im Moment im Tages verlauf nicht mehr ganz so kalt und Sonne. Die Landschaft ist einfach beeindruckend. Gestern waren wir am Start unserer Tour in einem Eistorte. Coole Sache ;-). Buchsi, das ist was für unseren nächsten Stammtisch und bei Bedarf kann man dann auch uebernachten.
Viele Güsse
  Foto   von   Utta und Egbert Ramge

 

Dienstag, 19. März 2013

Finnland

Hei zusammen,
wir sind noch nicht erfroren, obwohl es im Moment mit -14 Grad am Morgen ganz schön beisst. Gestern hatten wir auch noch reichlich Wind dazu. Mit Sonne und die gibt es im Moment jeden Tag, wird es gegen Mittag dann mit - 5 Grad geradezu mollig warm. Die Loipen ziehen sich durch wunderschöne Winterlandschaften und die Pausen haben auch ihren eigenen Charme.
Läppische Gruesse oder wieder mal hyvää yötä
Utta und Egbert
 

Montag, 18. März 2013

Finnland

Grüße vom Langlauf- Urlaub ?? in Finnland
 
Hi zusammen,
also, der erste Tag ist vorbei. Knackig kalt und Sonne - also ideal. Utta gehts gut (noch), ein bisschen platt, aber das gehört sich so. Morgen steht der erste Hotelwechsel an. Die komplette Strecke hat dann 50 km. Ich freu mich schon. Werde das in Klassisch und Skating teilen. Mal sehen was die Aduktoren sagen.
Hab euch mal ein Bild von unterwegs und von finnischer Verkehrsregelung angehängt.
Hyvää jötä (Gute Nacht)
Utta und Egbert

Foto E. Ramge

Freitag, 15. März 2013

Trainingslager Fuerteventura




Kleiner Bericht von Sandra :
Trainingslager von "Swim-Bike-Run-and-Fun"http://www.swim-bike-run-and-fun.de/Events/
 Gewohnt haben wir im Las Playitas, dem Süd-Osten der Insel. Viele der Teilnehmer habe ich von letztem Jahr gekannt. Es waren aber auch sehr viele neue Gesichter dabei.
Mit täglichem Schwimm- und Radtraining haben wir zumindest mal einen Grundstein von vielen für die nun bald beginnende Rad- und Freibad-(Freiwasser)-Saison gelegt. Das Laufen war vom Trainingsangebot
eher im Hintergrund.
Die Camp-Teilnehmer konnten sich selbstständig je nach Leistungsstand in verschiedene Schwimm- und Radgruppen
aufteilen, so dass niemand unter- oder überfordert war.

Und dieses Jahr haben wir erstmals und spontan 3 Staffeln beim Lighthouse Triathlon gestellt und haben mit meiner Staffel sehr gut abgeschnitten. Ich war wie oft als erste von den Staffeln und von gesamt allen als 9 oder gesamt 2 Frau aus dem Wasser. Und mit Sebastian als Radfahrer und Maui (=Marco, der war aber krank) als Läufer haben wir einenguten
2. Platz gemacht.

Die Veranstalter Swim-Bike-Run-And-Fun sind aus Aschaffenburg (auch Natare oder Tri-for-you genannt) und werden wir beim Römerman und Churfranken-Triathlon wieder treffen werden.
 
Bilder Marco Schreck



Freitag, 8. März 2013

Duathlon am 7. April 2013



 Hallo Ausdauerfreak´s.
 
Der Trainings-Duathlon findet am 7. April statt.
 
Anmeldung bei
Hans Zimmermann
 
Auskunft
Hans Zimmermann
Tel. 06071-41437