Montag, 29. Juli 2013

Churfrankentriathlon

Churfranken -Triathlon  in Niedernberg
 Hochsommer und Triathlon, das ist auf der einen Seite wunderbar,das Wasser ist schön warm und man kann sehr gut ohne Neo schwimmen. Auf dem Rad weht vielleicht ein kühler Wind, aber auf der Laufstrecke wird es doch brutal heiß. So gestern beim Churfranken-Triathlon.
Die Temperaturen bei der Sprintstrecke konnte man aushalten, bei der Olympischen Distanz war das schon grenzwertig. Je 200 Teilnehmer auf beiden Strecken kamen gut ins Ziel.
Schnellster über die Sprint-Distanz war Moritz vor Stephan. Egbert und Lutz kamen kurz danach ins Ziel. Einige Zeit danach Vanessa.
Sandra und Roland bestritten die größere Strecke die sehr schwer war und bei der sommerlichen Hitze zum Schluss den Sportlern alles abverlangte und Roland ins Ziel humpelte.
Über die guten Plazierungen freuten sich alle Teilnehmer bei kühlen Getränken.
Lutz wurde Erster in seiner Altersklasse und Moritz und Egbert jeweils  Dritter.
 
Herzlichen Glückwunsch!
Hans
Zimbo das Weichei ,war nicht an den Start gegangen!
 
Die Ergebnisse unter http://www.chipaktiv.de/ergebnisse/2013072801.aspx      
 

Mittwoch, 10. Juli 2013

Freiwasser

Sandra wieder auf Hessischen Freiwasser-Meisterschaften erfolgreich
Nachdem Sandra  am "Heinerman-Wochenende" der Start auf die 5000 m auf den deutschen Freiwasser-Meisterschaften
in Duisburg wegen zu kalter Wassertemperaturen (16,4Grad) verwehrt wurde, startete sie eine Woche später
auf den hessischen Freiwasser-Meisterschaften in Großkrotzenburg auf die "nur" 2500m.
Bei herrlichen 22 Grad Wassertemperatur und sommerlichen Temperaturen ging sie an dem immer wieder gut zu schwimmenden See an den Start.
Im Becken wie auch im Freiwasser hat sie in der AK40 mit der immer mehr steigenden Konkurrenz zu kämpfen.
Sie belegte mit einer Zeit von  39:26,34 den Platz 3. Platz 2 und 1 gingen an zwei nicht hessische Vereine.
Aber so ist das nun mal bei den "Internationalen" Hessischen Meisterschaften.
Aber nichts desto war der Samstag ein schöner und erfolgreicher Wettkampftag nach dem sportlich sehr anstrengenden Juni.
Nun folgt erst mal eine 3 wöchige Wettkampfpause. Diese soll genutzt werden, um sich für den Churfranken und
Viernheim Triathlon vorzubereiten.
Sandra 7.7.2013
 

Montag, 8. Juli 2013

Stadtlauf in Dieburg

Stadtlauf in Dieburg
Roland und Andreas trotzten der Hitze und waren flott  über 10 km unterwegs.
Gratuliere
Hans

 

Mittwoch, 3. Juli 2013

Staffel

Am vergangenen Sonntag fand der 13. Heinerman am Woog in Darmstadt
statt. Während zahlreiche Helfer vom TV Groß-Zimmern die
Radstrecke
in
Dieburg sicherten (Vielen Dank!) nahmen auch ein paar Zimmner
direkt
daran teil. Roland Frölich und Sven
Rohwedder finishten
für sich
erfolgreich den sehr anspruchsvollen Wettkampf mit guten Zeiten.
Desweiteren
stellte der TV Groß-zimmern dieses Jahr eine Staffel mit
guter Besetzung: Den
Schwimmpart
übernahm nicht wie vielleicht
angenommen die
Sandra Hornig, sondern der Detlef Bauer (von BG Dieburg
).
Sandra
zeigte gute Leistung auf dem Rad und und zu guter letzt gab
Steffen Denk alles beim Laufen. Mit sehr guten
Splitzeiten
und einer
Gesamtzeit von 2:18h
erreichte das Team als dritte Staffel und als erste
"mixed"-Staffel das Ziel auf der
Woogsinsel.
Sandra
Bild  Bauer

 
 

Altheim

Beim Halbmarathon in  Altheim am letzten Wochenende
gingen Petra und Thorsten an den Start.
Petra  in 1:52,56 und Thorsten 1:40,02
Gute Zeiten ohne große Vorbereitung.
Gratuliere.

Montag, 1. Juli 2013

Heinerman

 
 
An alle Helfer vom Heinerman.
Vielen Dank,alles hat mit eurer Hilfe sehr gut geklappt.
So wurde der verzwickte Radkurs zur gut abgesicherten Strecke.
Das Ogra Team hat sich schon mal bei mir bedankt!!
 
Hans
____________________________
 
Die Staffel mit
Detlev Bauer -Schwimmer (Blau Gelb)
Sandra Hornig Rad und
Steffen Denk  als Läufer
hat sich einen sehr guten dritten Platz erkämpft.
Erste gemischte Mannschaft unter lauter Kerlen.
Zeit 2:18
19 Mannschaften waren am Start.
Gratuliere!!
_____________________________
Einzelstarter waren von uns nur zwei dabei.
Sven in 2:43
Roland in 2:46