Montag, 22. Mai 2017

Short Track Triathlon Griesheim (Hessische Meisterschaften)

Am 21.5.2017 starteten 3 Zimmner Triathleten bei bestem Wetter beim Short-Track-Triathlon in Griesheim: Gilbert Beyerle, Holger Hinze und Sandra Hornig. Bei diesem Wettkampf wurden auch gleichzeitig die hessischen Meisterschaften ausgetragen. Wohl auch deshalb war das Starterfeld in egal welcher Altersklasse insgesamt mit sehr guten und auch namhaften Athleten besetzt, so z.B. Hanna Philipin (Deutsche und Europa-Jugend-Meisterin Triathlon).

 

 

 

Da es zum Startzeitpunkt morgens nur um die 5 Grad Aussentemperatur hatte, waren wir alle sehr froh, dass wir die 500m im Griesheimer Hallenbad (25m-Bahn) bei 31 Grad Wassertemperatur schwimmen durften. Schön "vorgegart" ging es dann raus über einen relativ langen Laufweg raus in die Kleider-Wechselzone und dann ab aufs Rad. Die Radstrecke ist ein schöner, flacher und schneller Radkurs mit einem echt guten Straßenbelag. Mir hat es riesig Spaß gemacht, mit dem Rad mal wieder so richtig Gas geben zu können. Die 19km Radfahren gingen viel zu schnell zu Ende. Es folgte ein 5km flacher Laufkurs auf Waldpfaden, die auch für einen "Lauf-Invaliden" wie mich gut zu bewältigen waren. Nach etwas mehr als einer Stunde war alles schon wieder zu Ende. Schade!

 

 

 

Ich persönlich habe mich am meisten darüber gefreut, dass ich mit meinem ehemals kompliziert gebrochenen Fuß wieder einen Triathlon machen konnte, wenn auch nur einen ganz kurzen!

 

 

 

Hier unsere Ergebnisse (sortiert nach Gesamtzeit)

 

 

Sandra Hornig  3.Platz in TW45   Gesamtzeit 01:05:43   (swim 00:07:09 /bike 00:31:43/run 00:23:26)

 

 

Gilbert Beyerle  3.Platz in TM60   Gesamtzeit 01:10:03   (swim 00:09:11/bike 00:33:07/run 00:25:16)

 

 

Holger Hinze    5.Platz in TM45   Gesamtzeit  01:10:50     (swim 00:11:21/bike 00:34:23/run 00:22:44)

 

 

 

Text+Bild: Sandra Hornig



1 Kommentar:

  1. Julia Ortiz und Toma´s Ortiz von uns waren auch dabei.
    Julia in 1:18,22und Toma´s in 1:11,08.
    L G Hans

    AntwortenLöschen